Kampagnen
Sie brauchen einer Werbestrategie? Kein Problem — Sie geben das Budget vor. Von der Beratung über die Ideenfindung bis hin zur Planung und Recherche möchte ich Sie bis zu Ihrem Wettbewerbserfolg begleiten und unterstützen. Ob klassische Printmedien oder digitale Umsetzungen, jedes Kampagnen-Konzept wird individuell an das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung angepasst.
Die Abteilung LKA 21 Prävention und Opferschutz des Landeskriminalamtes Hamburg gibt in regelmäßigen Abständen Kampagnen zu den verschiedensten die Polizei betreffenden Themen in Auftrag. Themen wie Einbruchschutz, Enkeltrick, Internetkriminalität oder Taschendiebstahl werden durch unterschiedliche Medien in die Öffentlichkeit gebracht. Wichtig ist hier die Einhaltung der „political correctness“ unter Berücksichtigung der allgemeinen Öffentlichkeit mit ihren vielfältigen Meinungsgruppen. Unter diesen Umständen kreative und überraschende Umsetzungen zu finden, ist eine Gratwanderung.
Taschendiebstahl
Im Herbst 2015 wurde eine umfassende Kampagne zum Thema Taschendiebstahl konzipiert. Durch die Umsetzung einer einfachen aber einprägsamen grafischen Idee, die in die verschiedensten Medien wie Citylights, Plakaten, Aufklebern, Internetbannern und Edgar-Cards implementiert wurde, konnte mit vergleichsweise geringem Kostenaufwand eine hohe Reichweite der Kampagne umgesetzt werden.

Zivilcourage
Auch der Themenbereich Zivilcourage ist ein Fall für besonders sensiblen Umgang mit grafischen Mitteln. Unter diesem Thema entstanden ebenfalls verschiedene Medienumsetzungen bis hin zu einem Logo.
Busgestaltung
Radio NRW GmbH ist einer der größten privaten Rahmenprogrammanbieter für 45 Lokalradios in Nordrhein-Westfalen. Zur Publizierung der jährlichen Reichweitenzahlen der NRW-Lokalradios und Verbreitung der Mediadaten wurden aufwendige Kampagnen geschaltet, die sich aus Anzeigen in Fachzeitschriften und mehrstufigen Business-to-Business Mailing-Aktionen zusammensetzten. Neben attraktiven und individuellen Give-aways wurden die entsprechenden Mediadaten der Lokalradios bei den entscheidenden Mediaplanern platziert.
Hier werden Ausschitte aus einer Jahres-Kampagne präsentiert, der ein im Spionage-Stil gestaltetes Gesamtkonzept zugrunde liegt.