Till­Neuer­Diplom­grafik­designer

Die grafische Gestaltung verschiedenster Medien ist die Hauptaufgabe des Grafik-Designers. Es geht immer um die Ordnung und die Gestaltung der Information. Bild, Text und Funktionen werden miteinander auf angenehme oder überraschende Weise kombiniert. Jedoch muß auf jedes Projekt mit unterschiedlichen Herangehensweisen reagiert werden. Jedes Grafik-Projekt bringt unterschiedliche Anforderungen mit. Auch der Auftraggeber selbst hat oft keine wirkliche Vorstellung über das zu erarbeitende Ergebnis.
Ich möchte mit dem Kunden zusammen die bestmögliche Umsetzung für jedes Projekt erreichen. Oft ist ein Designprojekt einem Prozess gleich. Das Ergebnis zeigt sich erst auf dem Weg der Zusammenarbeit. Unter Berücksichtigung  kommunikationswissenschaftlicher und wahrnehmungspsychologischer Grundsätze wird schließlich die bestmögliche Umsetzung des Projektes in Erscheinung treten.

Als freiberuflicher Grafik-Designer biete ich an: langjährige Praxiserfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und Kampagnen für Produkte und Dienstleistungen aus vielfältigen Bereichen der Wirtschaft. Ob Printmedien oder digitale Umsetzungen – von der konzeptionellen Ausarbeitung über die gestalterische Umsetzung bis hin zur Produktion garantiere ich höchste technische Präzision und überraschende Ideen.
Auf diesen Webseiten werden nur einige ausgesuchte Referenzen aus meinem Kundenportfolio präsentiert. Sollten Sie aufgrund der Präsentation dieser Seiten Interesse an weiteren Arbeiten und Projekten aus meinem Portfolio zeigen, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Bei einem persönlichen Treffen kann ich Ihnen diese präsentieren.

Corporate Design

Ein Corporate Design verleiht einem Unternehmen Seele und Charakter. Dies gilt keineswegs nur für große Unternehmen. Auch kleine und mittelständische Betriebe lassen sich zunehmend ein professionelles Corporate Design erstellen. Als Artdirector sehe ich meine Aufgabe darin, mich bei der Erstellung des Corporate Designs den jeweiligen Anforderungen eines Unternehmens anzupassen. Die Umsetzung von Corporate Designs ist ein Prozess. Im Verlauf dieses Weges, den er Unternehmer zusammen mit dem Designer geht, erkennt auch der Unternehmer oft neue Aspekte zu seinem Produkt oder seiner Dienstleistung.
Am Anfang steht meistens die Entwicklung von Logo/Signet und Slogan. Zusammen mit der Schriftauswahl, den Hausfarben und einer speziell angepaßten Bildwelt entsteht so das Grundkonzept des Erscheinungsbildes. Für die Übertragung des Erscheinungsbildes auf die verschiedenen Medien braucht es den Artdirector, der den nötigen Überblick bei der grafischen Gestaltung behält. Für die Umsetzung der verschiedenen Medien steht mir ein Netzwerk an Dienstleistern zur Verfügung, die stets mit den neuesten Technologien vertraut sind. So kann sich der Kunde sicher in seinem jeweiligen Wettbewerbsumfeld positionieren.

Mockup, Hausarztpraxis Kaefer, Design: © Till Neuer

Kampagnen

Sie brauchen einer Werbestrategie? Kein Problem – Sie geben das Budget vor. Von der Beratung über die Ideenfindung bis hin zur Planung und Recherche möchte ich Sie bis zu Ihrem Wettbewerbserfolg begleiten und unterstützen. Ob klassische Printmedien oder digitale Umsetzungen, jedes Kampagnen-Konzept wird individuell an das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung angepasst.

Citylight, LKA Hamburg, Taschendiebstahl, TACHEDEBSTHL, © Foto/Design: Till Neuer

Printdesign

Ob Imagebroschüren, Produktdarstellungen, Kataloge oder Geschäftsberichte – die Qualität eines Printproduktes zeigt sich in der Gestaltung. Liegt ein wirkliches Konzept vor – eine tragende Idee, die sich wie ein roter Faden durch das Medium durchzieht? Nur so können heute neue Leser hinzugewonnen werden. In der Masse der gedruckten Medien tritt nur eine besondere Qualität hervor. Dabei spielt auch die angemessene und korrekte Anwendung der Typografie sowie der Einsatz von hochwertigen Bildern oder Fotos eine zentrale Rolle. Zusätzlich stehen bei Printmedien zahlreiche Möglichkeiten der Druckveredelung zur Verfügung. Im weiten Feld von Papierauswahl und Grammatur über die Drucklacke und die Sonderfarben bis hin zu Prägung, Heißfolienprägung und Stanzung gilt es, den Überblick zu bewahren. Natürlich sollten entsprechende drucktechnische Effekte nur an den Stellen zum Einsatz kommen, wo sie einen konzeptionellen Gedanken unterstützen. Lassen Sie sich professionell beraten!

Online-Design

Die Gestaltung von Internetauftritten gehört heute zur Kommunikation eines jeden Unternehmens dazu. Zusammen mit einem Netzwerk an Dienstleistern kann ich für jeden Anspruch das passende Erscheinungsbild im Internet erstellen. Ob man mit vorprogrammierten Templates arbeitet oder ein völlig neues System programmiert, die zentrale Rolle spielt immer, einen individuellen Auftritt für das Unternehmen zu erstellen. Dabei geht es um eine logische und intelligente Ordnung der Informationen. Der Nutzer einer Website sollte immer möglichst schnell und unkompliziert an die gewünschte Information gelangen. Effizienz steht im Vordergrund.
Zusammen mit Programmieren und Freelancern biete ich gerne das digitale Komplett-Paket an:
Online, E-Paper, Webdesign, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung

Telefon: +49 174 5721304

Design und Marketing für Ihr Unternehmen.
Beratung Planung und Umsetzung für alle Kommunikationsmedien.

Konzeption, Kampagnen, Markenauftritte, PrintDesign, OnlineDesign, Produktion, Corporate Design, Logodesign, Fotografie, Infografik, Illustration, Typografieanimation.

Kontakt

TILLNEUERVISUELLEKOMMUNIKATION

Büro: Königstraße 50 · 52064 Aachen
Postadresse: Kronprinzenstraße 6 · 54295 Trier

+49 174 5721304

Copyright Till Neuer 2024.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von Ihnen sind erforderlich, denn ohne sie würde die Webseite nicht funktionieren. Bitte akzeptieren Sie mindestens diese Cookies. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Das geht mit einem Klick auf den Link „Datenschutzeinstellung ändern“ ganz unten auf unserer Datenschutz-Seite oder auch auf jeder Seite ganz unten.

Ihre Einwilligung hält mit Hilfe eines Cookies 30 Tage – danach löschen wir das Cookie. Dann werden Sie erneut aufgefordert, Ihre Cookie-Einstellungen zu definieren.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close